WESSLING GmbH

 WESSLING GmbH

Branche

Naturwissenschaften Mathe, Physik, Biologie,
Chemie

Berufe

Chemielaborant/in (m/w/d)

Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Fachinformatiker: – Anwendungsentwicklung ( m/w/d)

Systemintegration (m/w/d)

Was ist so spannend an unserer Tätigkeit?

Du bist ein kleiner Forschergeist und dich fasziniert der Chemieunterricht in der Schule? Dann wäre eine 1Ausbildung zum Chemielaboranten vielleicht genau das Richtige. Ein Hauptarbeitsgebiet von WESSLING ist die Durchführung ganz verschiedener Analysen z.B. von Boden-, Luft-, Wasser-, Material oder Lebensmittelproben in verschiedenen Arbeitsbereichen mit komplexen modernen Messgeräten.

Vielleicht interessieren dich ja eher Aufgaben in der Verwaltung. Wir sind international tätig und haben für Industriekaufleute eine umfangreiche und spannende Ausbildung zu bieten, z. B. in den Abteilungen
Einkauf, Vertrieb, Marketing, Personalabteilung oder Finanzbuchhaltung.
Nichts geht ohne IT. Auch als Fachinformatiker mit den Schwerpunkten Anwendungsentwicklung oder Systemintegration erhältst du eine umfangreiche Ausbildung.

Der Nachwuchs ist bei uns immer Teil des Teams und wird kontinuierlich gefördert. Wir setzen dabei auf Lernfreude, Engagement und Interesse an den Arbeitsaufgaben. Absolventen der Mittleren Reife oder einer höheren Qualifikation sind uns als Bewerber herzlich willkommen – Zukunftsperspektive
inklusive.

Kontaktperson

Iris Eißing
Telefonnummer (02505) 89 120
E-Mail: iris.eissing@wessling.de

Oststr. 2 – 4
48341 Altenberge

Weitere Informationen

www.wessling.de

Wessling